Reise-News

Urlaub, Wetter und Kreuzfahrten: Aktuelle Reise-Nachrichten, Tipps und Rankings zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland und weltweit gibt’s hier. Hier geht es direkt zu den Beiträgen zu Holland, Camping und Nordsee.

Weihnachten Venlo 2022 Gartencenter Leurs Christmasworld Weihnachten Venlo 2022 Gartencenter Leurs Christmasworld

Weihnachtswahnsinn in Venlo: So spektakulär ist die „Christmasworld“ im Gartencenter Leurs

Das Gartencenter Leurs im holländischen Venlo, nur einen Steinwurf von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze entfernt, hat sich über die letzten Jahre zu einem Hotspot für deutsche Weihnachts-Touristen entwickelt. Im bunt geschmückten und mit unzähligen Weihnachtsbäumen verzierten Center finden sich so einige Überraschungen. Wir waren vor Ort und zeigen die schönsten Fotos.
Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa Campingurlaub mit Hund: Alle Infos und die schönsten Campingplätze in Deutschland und Europa

Camping mit Hund: Hundefreundliche Campingplätze und Tipps für den Urlaub

Um im Urlaub den geliebten Vierbeiner mitnehmen zu können, eignen sich vor allem Reisen im Auto oder Camper. Doch nur weil auf den meisten Campingplätzen Hunde erlaubt sind, sagt das noch lange nichts über ihre Hundefreundlichkeit aus. Wir zeigen euch, was ihr beim Campen mit euren kaltschnäuzigen Freunden beachten müsst und welche Campingplätze in Deutschland und Europa nicht nur für euch, sondern auch für eure Hunde Spaß und Erholung garantieren.
Urlaubs-Trend Camping: Alle Infos und die schönsten Stellplätze in Deutschland und Europa Urlaubs-Trend Camping: Alle Infos und die schönsten Stellplätze in Deutschland und Europa

Camping in Deutschland und Europa – alle Infos und die schönsten Plätze

Camping erlebt momentan einen riesigen Hype. Ob Zelten oder Verreisen mit dem Wohnwagen: Ein Camping-Urlaub hat schon lange nichts mehr mit dem Spießertum zu tun, für das er früher bekannt war. Doch welche Arten von Camping gibt es eigentlich und was sollte für den perfekten Trip mit Wohnmobil, Camper Van und Co. bedacht werden? Und was sind die schönsten Urlaubsziele zum Campen in Deutschland und Europa? Wir versorgen euch mit allen Infos rund ums Thema Camping!