Niederlande lockern Regeln für Cafés, Zoos, Fitness und Prostituierte

In den Niederlanden werden immer weitere Maßnahmen gelockert. Ab dem heutigen Mittwoch öffnen Zoos und Fitnessstudios wieder, auch Prostituierte empfangen wieder Freier. Verboten sind weiterhin Veranstaltungen mit Publikum.
Amsterdam Rotlichtbezirk
Photo: EPA/Koen Van Weel +++(c) dpa - Bildfunk+++
Photo: EPA/Koen Van Weel +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Niederlande haben weitere Corona-Maßnahmen gelockert. So sind ab Mittwoch Zoos und Fitnessstudios wieder geöffnet. Auch Prostituierte dürfen nach mehr als fünf Monaten wieder Kunden empfangen.

Cafés und Restaurants dürfen im Außenbereich Gäste täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr bedienen – bisher war das nur von 12.00 bis 18.00 Uhr möglich.

Verboten sind weiterhin Veranstaltungen mit Publikum. Auch Museen, Theater und Kinos bleiben geschlossen. Geschäfte sind bereits seit einigen Wochen wieder geöffnet.

>> Urlaub in Holland zu Corona-Zeiten: Alle Infos zu Lockerungen und Regeln <<

Die Regierung hatte die Lockerungen von einem deutlichem Rückgang der Infektionen abhängig gemacht. Und der zeichnet sich nach Angaben der Regierung deutlich ab.

>> „Oh wie schön ist Holland!“ – die besten Bungalowparks <<

Auch die Zahl der Patienten in Krankenhäusern geht demnach zurück. Zur Zeit kommen auf 100.000 Einwohner rund 205 Neuinfektionen in sieben Tagen.

>> Outlet-Center in Holland: Roermond, Batavia Stad und weitere Alternativen <<

dpa