Noch in diesem Jahr: Megapark auf Mallorca kündigt Wiedereröffnung an

Gute Nachricht für alle Mallorca-Partytouristen: Der Megapark feiert 2022 nach zwei Jahren Pause sein Comeback. Die Veranstalter planen die Wiedereröffnung im Frühjahr.
Megapark Mallorca Schild
Der Megapark auf Mallorca ist an Schildern wie diesem klar erkennbar. Foto: Shutterstock/Kaesler Media
Der Megapark auf Mallorca ist an Schildern wie diesem klar erkennbar. Foto: Shutterstock/Kaesler Media

Es sind Worte, die bei Mallorca-Fans Begeisterungsstürme auslösen. „Freunde, es geht wieder los!“, verkündete der Megapark am Montag unter anderem auf Facebook. Nach über zwei Jahren Party-Pause will das größte Vergnügungslokal der Insel 2022 wieder Gäste empfangen.

Seit dem Ausbruch der Pandemie ist der Megapark auf Mallorca geschlossen. Anders als im Bierkönig, wo die Betreiber in der abgelaufenen Saison auf ein coronakonformes Konzept mit Biergarten-Atmosphäre setzten, herrscht dort seit Herbst 2019 Party-Ebbe. Die Frage, die sich das angereiste Partyvolk immer wieder stellte: Wann öffnet auch der Megapark wieder?

Eins vorweg: Eine klare Antwort gibt es auch aktuell noch nicht. Der Grund: natürlich Corona. „Wenn Sie mir sagen können, wie es zu Ostern um Covid-Inzidenzen, Lockerungen und Beschränkungen stehen wird, kann ich Ihnen ein genaues Datum nennen“, antworteten die Megapark-Verantwortlichen der „Mallorca Zeitung“ auf Anfrage. Das Positive steht in dieser Nachricht aber ganz deutlich zwischen den Zeilen: Der Megapark plant mit einer Wiedereröffnung in diesem Jahr.

Megapark sucht Personal für die Saison 2022

Etwas mehr Aufschluss über den geplanten Zeitpunkt dieser Wiedereröffnung könnte eine Stellenausschreibung geben, die der Megapark am vergangenen Wochenende über die Sozialen Netzwerke verbreitete. Eine der Bedingungen für eine Beschäftigung als Promoter oder Servicekraft: eine mindestens zweimonatige Verfügbarkeit im Zeitraum zwischen April und Oktober 2022.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Gut möglich also, dass der Megapark bereits pünktlich zu den Osterferien, die es in vielen Bundesländern gibt, schon geöffnet hat. Karfreitag fällt dieses Jahr auf den 15. April. Das offizielle Megapark-Opening könnte dann traditionell im Mai stattfinden.