Mallorca: Seit mehr als einer Woche vermisster Deutscher ist tot

Seit mehr als einer Woche wurde ein Deutscher auf Mallorca vermisst. Nun hat ein Spürhund die Leiche des Mannes gefunden.
Mann tot Leiche
Foto: Shutterstock/Daria Kulkova
Foto: Shutterstock/Daria Kulkova

Ein seit mehr als einer Woche auf Mallorca vermisster deutscher Urlauber ist im Norden der Insel in einem Wandergebiet tot gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am Mittwoch.

Der 63-Jährige aus Oberfranken war am Dienstag vergangener Woche alleine zu einer Wanderung aufgebrochen. Als er nicht zurückkehrte, alarmierten die Angehörigen die Polizei.

>> Nach Hochinzidenz-Einstufung: War’s das mit dem Mallorca-Urlaub 2021? <<

Der Mietwagen des Mannes wurde am Samstag auf einem Parkplatz auf der Halbinsel La Victòria gefunden. Seither suchte die Bergrettung mit Unterstützung einer Hundestaffel und eines Hubschraubers nach dem Deutschen. Am Mittwochmorgen fand ein Spürhund dann die Leiche des Mannes.

Eine Autopsie soll die Todesursache klären. Da der Mann auf ebenem Gelände gefunden wurde, ist ein Sturz als Todesursache auszuschließen. Hinweise auf Fremdverschulden gab es jedoch nicht.

Am Freitag war bereits ein anderer Deutscher, der auf Mallorca lebte, beim Wandern im Norden der Insel tödlich verunglückt, als er zehn Meter in die Tiefe stürzte.

dpa