Endlich! Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ sticht erstmals in See

Das Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises legt am 5. August in Reykjavík erstmals ab. Wohin es geht, verraten wir euch hier.
Kreuzfahrtschiff World Explorer in der portugiesischen Westsea Yard
Foto: Philipp Laage/dpa
Foto: Philipp Laage/dpa

Das Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises legt am 5. August in Reykjavík erstmals ab.

Nachdem die Jungfernfahrt mehrmals verschoben wurde, umrundet das Schiff auf seiner ersten Reise Island mit Halt in Südgrönland, teilte Nicko Cruises mit.

Das erste Hochseeschiff des Flussreiseanbieters sollte ursprünglich am 2. Mai auf Jungfernfahrt gehen. Die Auslieferung hatte sich aber immer wieder verzögert. Grund waren zuletzt kurzfristige Umbaumaßnahmen wegen neuer Auflagen. Betroffenen Gästen wurde der Reisepreis erstattet, sie erhielten außerdem ein Umbuchungsangebot inklusive Rabatt auf eine Neubuchung.

Auf der „World Explorer“ finden maximal 200 Gäste Platz. Das Schiff kann auch in kleinen Häfen anlegen, die von großen Hochseeschiffen nicht angefahren werden können. Mit der „World Voyager“ ist bereits ein Schwesterschiff geplant.

Übrigens: Hier findet ihr weitere Kreuzfahrtschiffe, die 2019 ihre Premiere feiern.

dpa