Mann fährt mit Jetski auf die Isle of Man – und muss jetzt ins Gefängnis

Für seine abenteuerliche Reise mit einem Jetski auf die britische Isle of Man muss ein Mann nun eine vierwöchige Haftstrafe absitzen.
Jetski
Foto: Shutterstock/IgorDo
Foto: Shutterstock/IgorDo

Für seine abenteuerliche Anreise mit einem Jetski auf die britische Isle of Man muss ein Mann nun eine mehrwöchige Haftstrafe absitzen. Der 28-Jährige wurde für vier Wochen inhaftiert.

Wie „BBC“ berichtet, war der Mann am Wochenende der Liebe wegen von Schottland aus mit dem Wasser-Scooter auf die Insel gekommen – um seine Freundin zu besuchen. Für seine rund 40 Kilometer lange Fahrt hatte er rund viereinhalb Stunden gebraucht. Unter den aktuellen Corona-Regeln sind Einreisen auf die Insel allerdings nur in Ausnahmefällen erlaubt – und dieser Besuch zählte nicht dazu.

>> 24 Freunde treffen sich trotz Corona zu Geburtstagparty – Polizei verteilt 24 Anzeigen <<

Der unerlaubte Besucher hatte seine Freundin dem Bericht zufolge im September kennengelernt, als er für mehrere Wochen als Dachdecker auf der Insel gearbeitet hatte. Seine Anträge, wieder einreisen zu dürfen, seien abgelehnt worden, erklärte er dem Gericht.

>> 75 Corona-Positive nach Nikolaus-Besuch in Seniorenheim <<

Die Isle of Man liegt im Meer zwischen Nordirland und England und hat rund 84.000 Einwohner.

>> Corona-Verstoß in Dortmund: Polizei löst Party in Kindertagesstätte auf <<

dpa