Zug überfährt Entenmutter – Polizisten retten Küken von Gleisen

Eine Entenmutter ist in Engelskirchen (NRW) von einem Zug überfahren worden. Die Polizei konnte aber sieben Entenküken von den Gleisen retten.
Polizisten retten Entenküken von Gleisen
Foto: Bundespolizei/Bundespolizei NRW/dpa
Foto: Bundespolizei/Bundespolizei NRW/dpa

Polizisten haben sieben verwaiste Entenküken von einer Bahnstrecke in Engelskirchen (NRW) bei Köln gerettet.

Nach Angaben der Bundespolizei hatte ein Zug am Donnerstag die Entenmutter überfahren. Die Küken seien daraufhin hilflos umhergeirrt.

>> Frau kauft Bio-Eier – 21 Tage später schlüpfen Küken <<

Die Polizei sperrte die Gleise und brachte die Tiere in einem Pappkarton aus der Gefahrenzone.

>> Gänseküken von Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest gerettet – aber Eltern vermisst <<

dpa