Mutter lässt Baby bei 30 Grad im Auto und vergisst Schlüssel

In Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen hat eine Mutter ihr Baby im Auto gelassen und den Autoschlüssel vergessen. Die Frau wählte den Notruf. Die Feuerwehr und die Polizei verhinderten Schlimmeres.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Eine junge Mutter hat ihre einen Monat alte Tochter in Wipperfürth (Nordrhein-Westfalen) im geparkten Wagen bei 30 Grad allein gelassen – und dabei den Autoschlüssel im Fahrzeug vergessen.

Die 25 Jahre alte Frau war laut Polizeiangaben am Samstag an einer Tankstelle aus dem Wagen gestiegen. Als sie die Tür schloss, bemerkte sie, dass sie die Schlüssel drinnen gelassen hatte.

Weil sich das Auto plötzlich selbst verschlossen hatte, wählte sie den Notruf. Polizei und Feuerwehr schlugen die Scheibe ein, um den Säugling zu befreien. Das Neugeborene blieb unverletzt.

dpa