Winterberg: Junge (11) bei Unfall in Bikepark schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Downhill-Strecke im Bikepark Winterberg ist ein Elfjähriger am Sonntag schwer verletzt worden.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa

Heftiger Unfall im Bikepark Winterberg: Bei der Abfahrt auf der Downhill-Strecke ist ein elf Jahre alter Junge gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Unfall habe sich am Sonntag gegen 17 Uhr ereignet. Ein Rettungshubschrauber habe den Elfjährigen in ein Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei am Montag mit.

Am Sonntagvormittag sei bereits ein 30-Jähriger im Bikepark schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen worden. Erst im Mai war ein 49-Jähriger dort verunglückt und im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

Der Bikepark im sauerländischen Wintersportgebiet wirbt mit zahlreichen Strecken, zu deren Start man zurzeit unter anderem mit Lifts fahren kann.

>> Winterberg: 50-Jähriger stirbt nach Unfall mit Schneemobil – Beifahrer schwer verletzt <<

dpa