Wetter in NRW: Viele Wolken, Regen und vereinzelt Gewitter erwartet

Auch in der zweiten Wochenhälfte lässt der Frühling weiterhin auf sich warten. Menschen in NRW müssen sich auf bewölktes Wetter und Regen einstellen. In einigen Regionen kann es sogar zu Gewittern kommen.
Köln Rhein Hochwasser Starkregen 3
An der Freitreppe am Rheinufer, schwappte das Wasser über die Stufen. Foto: Oliver Berg/dpa
An der Freitreppe am Rheinufer, schwappte das Wasser über die Stufen. Foto: Oliver Berg/dpa

Für die kommenden Tage lohnt es sich, einen Regenschirm mitzunehmen. Denn die zweiten Wochenhälfte wird für die Menschen in Nordrhein-Westfalen bewölkt und regnerisch. Auch zu Gewittern soll es immer mal wieder kommen. Am Donnerstag (20. April) soll es im Süden gebietsweise regnen, im höheren Bergland ist am Morgen auch leichter Schneeregen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf soll es dann bei Maximaltemperaturen zwischen 8 und 13 Grad auflockern, später kann es auch zu Schauern und Gewittern kommen. In der Nacht auf Freitag (21. April) soll es anfangs wolkig und regnerisch werden, die Temperaturen sinken auf 8 bis 4 Grad, im Bergland auf 3 bis 1 Grad.

>>Düsseldorf: Wetter heute und morgen – die Vorhersage<<

Der Freitag beginnt ebenfalls wolkig, längere heitere Abschnitte sollen folgen. Im Tagesverlauf kann es zu Schauern, Starkregen und einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 19 Grad, in höheren Lagen bei 12 Grad. Auch Samstag (22. April) und Sonntag (23. April) setzt sich der Mix aus vielen Wolken, zeitweise Regen und leichten Gewittern fort, einzelne Auflockerungen sind vor allem am Sonntag möglich. Die Temperaturen liegen Samstag bei maximal 22 Grad und Sonntag bei maximal 17 Grad.

>>Köln: Das Wetter heute und morgen – die Vorhersage<<

dpa