Wetter in NRW: Letzte Aprilwoche bleibt wechselhaft – maximal zwölf Grad

Ein sonniges Ende ist noch kaum in Sicht: Nach dem regnerischen Wochenende ist auch zum Wochenstart in NRW kaum mit Sonne zu rechnen. Der Montagmorgen begann nach einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bewölkt, zeitweise kommt es zu Regen und Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 14 Grad bei mäßigem Wind.
>>Langes Wochenende: So wird das Wetter in NRW am 1. Mai <<
Wetter in NRW heute: So wird das Wetter am Dienstag
Am Dienstag ist der Himmel wechselhaft bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Zudem ist im Tagesverlauf mit einzelnen Regenschauern zu rechnen, die am Abend abklingen sollen. Die Temperaturen erreichen maximal acht bis zwölf Grad. Im Bergland erwarten die Meteorologen teils Schneeschauer bei vier bis sieben Grad. In der Nacht zu Mittwoch liegen die Tiefstwerte zwischen einem und minus einem Grad.
Wetter in NRW morgen: So wird das Wetter am Mittwoch
Zur Wochenmitte sieht es etwas freundlicher aus. Laut DWD soll es heiter bis wolkig und überwiegend trocken werden. Mit Höchsttemperaturen zwischen neun und zwölf Grad bleibt es dennoch kühl.
Bleibt zu hoffen, dass sich der neue Monat Mai von seiner frühlingshafteren Seite zeigen wird. Wie wird das Wetter in Köln – und wann scheint die Sonne in Düsseldorf? Alle weiteren News und Infos findet ihr in unserer Wetter-Übersicht.
dpa