Wetter in NRW bleibt ungemütlich: Gewitter, Starkregen und Hagel möglich

Das Wetter bleibt weiter warm, aber alles andere als sommerlich: Zur Wochenmitte müssen die Einwohner von NRW weiter mit hoher Luftfeuchtigkeit kämpfen – zudem kündigen sich neue Gewitter an.
Regen Wetter Schlamm Wolken Schauer
Bei diesem Wetter ziehen sich selbst Hunde das Regencape über: Es wird ungemütlich! Foto: Shutterstock.com / Sabine Schoenfeld
Bei diesem Wetter ziehen sich selbst Hunde das Regencape über: Es wird ungemütlich! Foto: Shutterstock.com / Sabine Schoenfeld

Das Wetter zur Wochenmitte wird in Nordrhein-Westfalen ungemütlich und nass. Vor allem im Süden häufen sich am Mittwoch im Verlauf des Nachmittags Gewitter und punktuell sind große Regenmengen und Hagel möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Die Temperaturen steigen dabei auf 24 bis 27 Grad. In der Nacht regnet es weiter und örtlich sind Unwetter wahrscheinlich.

Am Donnerstag erwarten die Meteorologen vor allem in der Südosthälfte gelegentlich Schauer, Blitz und Donner. Ab dem Nachmittag und Abend herrscht dann verbreitet Unwettergefahr durch heftigen Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 Grad im Münsterland und 26 Grad im Rheinland. In der Nacht zu Freitag lässt der Regen nach.

dpa