Wetter im Westen: Sonniger Wochenstart in Nordrhein-Westfalen

Zum Wochenstart hat sich der Regen in Nordrhein-Westfalen erstmal verabschiedet. Es bleibt dennoch kühl vor den Osterfeiertagen.
Düsseldorf Wetter Sonne Rheinkniebrücke
Menschen laufen bei Sonnenuntergang über die Rheinkniebrücke in Düsseldorf. Foto: Marcel Kusch/dpa
Düsseldorf Wetter Sonne Rheinkniebrücke
Menschen laufen bei Sonnenuntergang über die Rheinkniebrücke in Düsseldorf. Foto: Marcel Kusch/dpa

Der Regen in Nordrhein-Westfalen wird endlich weniger. So können sich die Menschen in NRW zum Wochenstart auf Sonnenschein freuen. Allerdings bleibt es frisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mitteilte. Am Vormittag kommt es demnach vereinzelt noch zu leichtem Frost. Tagsüber bleibt es heiter und niederschlagsfrei mit Höchstwerten zwischen sieben und elf Grad und fünf bis acht Grad in höheren Lagen.

Dabei weht allerdings ein zeitweise frischer Wind aus Nordost. In der Nacht zu Dienstag sinken die Temperaturen voraussichtlich auf bis zu minus fünf Grad und im Bergland örtlich auf bis zu minus sieben Grad.

Am Dienstag und Mittwoch bleibt es in NRW ebenfalls großteils niederschlagsfrei, wie der DWD weiter mitteilte. Lediglich im Osten des Landes kann es am Mittwoch leicht regnen. Die Temperaturen erreichen an beiden Tagen bis zu elf Grad und bis zu sieben Grad in Hochlagen. In der Nacht zu Donnerstag könnte es dann wieder etwas regnen oder sogar schneien.

dpa