Todes-Crash im Sauerland: Mann übersieht Kleintransporter und stirbt

Todes-Crash im Sauerland: Ein betagter Autofahrer übersah einen von links kommenden Kleintransporter. Er starb bei der Kollision.
Polizei Unfall Blaulicht
Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Unfallmeldung. Foto: Shutterstock/David M. Skiba
Polizei Unfall Blaulicht
Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Unfallmeldung. Foto: Shutterstock/David M. Skiba

Ein 90Jähriger hat im Sauerland (NRW) beim Abbiegen mit seinem Auto einen Kleintransporter übersehen und ist beim Zusammenprall gestorben. Der Senior wollte in Sundern (Hochsauerlandkreis) auf eine Landstraße abbiegen. Dabei bemerkte er nach Polizeiangaben nicht, dass ein Transporterfahrer aus Werl von links kam. Es kam zum Crash, der 90-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

dpa