Trotz Rauch und Feuerwehreinsatzes: Mann bleibt vor Spielkonsole

Weil ein Mann so sehr in seine Spielekonsole vertieft war, bemerkte er weder Feuerwehr noch einen fast einsetzenden Wohnungsbrand.
Feuerwehr Auto
Foto: Shutterstock/mapman
Foto: Shutterstock/mapman

Obwohl sich Rauch in seiner Wohnung ausbreitete, ist ein Mann in Soest vor seiner Spielkonsole sitzen geblieben. Einsatzkräfte hätten gestaunt, als sich der Bewohner der verqualmten Räumlichkeiten trotz Ankunft von Feuerwehrleuten beim Zocken nicht aus der Ruhe habe bringen lassen, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Zuvor hatte der „Soester Anzeiger“ berichtet.

>> Krasses Video: Mann hat ein Messer im Rücken und will erstmal eine Kippe rauchen <<

Passanten hatten am Mittwoch den Rauch gemeldet. Der Grund sei angebranntes Essen im Kochtopf gewesen. „Es hätte nicht mehr lange gedauert, bis es sich entzündet hätte“, sagte der Sprecher. Der Mann habe weder von der Alarmanlage noch vom Rauch oder der Ankunft der Einsatzkräfte etwas mitbekommen. Er wurde nach draußen begleitet und blieb unverletzt.

>> Düsseldorf: Feuerwehr rettet 24 Obdachlose aus brennender Unterkunft <<

dpa