Schock nach Einbruch in Kölner Kult-Parfümerie Meller

Mitten in der Nacht auf Montag geht bei Heinz-Josef Meller, Inhaber der Kölner Kult-Parfümerie Meller, der Alarm los und schmeißt ihn aus dem Bett. Am Morgen steht seine Tochter Chantal vor einem riesigen Haufen Scherben.
Chantal Meller
Foto: Tonight News/Johanna Ristau

Nicht schon wieder! Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres haben Räuber, die es offenbar auf hochwertiges Parfüm und Kosmetika abgesehen haben, sich an dem noblen Laden der Mellers auf der Apostelnstraße zu schaffen gemacht. Und das, obwohl die Familie mit einem neuen Sicherungssystem für besseren Einbruchsschutz sorgen wollte.

„Es ist nicht das erste Mal, dass ich vor einem Scherbenhaufen stehe“, erzählt Chantal Meller, die den Laden in der Apostelnstraße mitten in der Kölner City führt, unserer Redaktion.

Scherbe

Das Scherbenmeer in der Parfümerie Meller Foto: Tonight News/Johanna Ristau

Die Polizei ist bereits auf dem Weg in die Filiale – zwecks Spurensicherung. Dass die Beamten die Täter finden, hält Chantal Meller jedoch für unwahrscheinlich: „Wir haben hier natürlich Überwachungskameras, aber meistens erkennt man da nichts – auch wegen der Maskierung.“

>> Polizei Köln fragt: Kennen Sie DIESEN Bankkarten-Betrüger? <<

Kölner Kult-Parfümerie Meller: Räuber hatten es auf Luxus-Marke abgesehen

Die Diebe hatten es offenbar auf ganz besonders edle Tropfen abgesehen. Entsetzt zeigt die Parfümerie-Tochter uns ein leer gefegtes Regal der Luxus-Marke „Creed“. Die Verkaufswerte liegen pro Flakon zwischen 250 und 750 Euro!

Creed

Die Diebe bewiesen bei ihrem Einbruch eine feine Nase. Sie schlugen am „Creed“-Regal zu. Foto: Tonight News/Johanna Ristau

Für welchen Wert die Räuber insgesamt Parfüm geklaut haben, kann die sichtlich geschockte 25-Jährige am Montagmorgen noch gar nicht abschätzen. Zu tief sitzt noch der Schreck wegen des erneuten Einbruchs innerhalb so kurzer Zeit.

>> Randale in Ehrenfeld: Zugedröhnter Gummersbacher prügelt auf Auto ein <<

Köln: Das ist die Parfümerie Meller

Seit dem Jahr 1960 verkaufen die Mellers hochwertige und ausgewählte Düfte in Köln. Mittlerweile nennt das familiengeführte Unternehmen fünf Stores in und um Köln sein Eigen. Das sind die Filialen:

  • Parfümerie Meller in der Apostelnstraße 32-32 in 50667 Köln
  • Parfümerie Meller in der Landmannstraße 38 in 50825 Köln
  • Parfümerie Meller in der Aachener Str. 513 in 50933 Köln
  • Parfümerie Meller in der Aachener Str. 551 in 50226 Frechen
  • Parfümerie Meller in der Hauptstraße 159 in 50169 Kerpen