Schlimmer Unfall mit Trümmerfeld auf A45: Stau und Verzögerungen

Ein Unfall mit einem größeren Trümmerfeld auf der A45 im Sauerland sorgt am Freitagmorgen für erhebliche Verzögerungen im Berufsverkehr.
Polizei Unfall Blaulicht
Ein Polizeiauto zeigt das Schriftsignal "Unfall" an. Foto: Carsten Rehder/dpa
Ein Polizeiauto zeigt das Schriftsignal "Unfall" an. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein heftiger Unfall mit einem größeren Trümmerfeld auf der A45 im Sauerland sorgt am Freitagmorgen für erhebliche Verzögerungen im Berufsverkehr. Ein Mensch wurde verletzt.

Die linke Fahrspur in Richtung Siegen zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid sei wegen Bergungsarbeiten gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut WDR-Stauradar staute sich der Verkehr gegen 7 Uhr auf sieben Kilometer. Autofahrer mussten nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW zeitweise etwa 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

Nach bisherigem Stand gebe es mindestens einen Verletzten, so der Sprecher. Weitere Details zum Unfall waren zunächst unklar. Die rechte Fahrbahn auf der zweispurigen A45 sei frei.

dpa