Schafe-Sterben bei schwerem Brand! Stall fackelt ab, Tiere kommen ums Leben

Trauer um Tiere, die bei einem Stall-Brand ums Leben gekommen sind. Die Schafe konnten nicht mehr gerettet werden.
Foto: Laurinson Crusoe/shutterstock (Symbolbild)
Foto: Laurinson Crusoe/shutterstock (Symbolbild)
Foto: Laurinson Crusoe/shutterstock (Symbolbild)

Bei einem Feuer in einem Stall in Bielefeld sind in der Nacht zu Samstag mehrere Schafe gestorben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte habe der freistehende Stall bereits vollständig in Brand gestanden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag. Mehrere Schafe und Lämmer seien gerettet worden. „Für sieben oder acht Tiere konnten wir aber nichts mehr tun.“ Menschen seien nicht verletzt worden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

>> Feuer im Kölner Zoo: Brand im Regenwaldhaus tötet 130 seltene Tiere <<

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks vor Ort. Man habe die Gebäudeteile stückweise abtragen müssen, sagte der Feuerwehrsprecher. Der Einsatz sei erst am frühen Samstagmorgen beendet gewesen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

dpa