Rollnacht Düsseldorf: Großes Finale am 1. September führt zum ISS Parkplatz

Auf die Skates, fertig, los: Gemeinsam können Inlineskater bei der Rollnacht quer durch Düsseldorf fahren. Nach acht Touren steht am 1. September das große Finale bevor. Diesmal geht es zur Handwerkskammer.
Düsseldorfer Rollnacht
Die Düsseldorfer Rollnacht startet am 21. April in die neue Saison. Tonight
Die Düsseldorfer Rollnacht startet am 21. April in die neue Saison. Tonight

Nach langer Corona-Pause findet dieses Jahr die Düsseldorfer Rollnacht wieder statt: Den ganzen Sommer über gab es Touren durch die NRW-Landeshauptstadt. Am 1. September findet nun das Finale statt.

Rollnacht Düsseldorf: Fotos 2021

Düsseldorfer Rollnacht zur Handwerkskammer am 1. September

Die 20 Kilometer lange Rollnacht führt einmal quer die Stadt bis zum Sitz der Handwerkskammer Düsseldorf. Als besonderen Höhepunkt rollen die Skater nach der Pause durch einen Teil des Rheinufertunnels zurück zum Startplatz rollen!

Wie schon vor Corona ist der Treffpunkt der Rollnacht wieder auf der Wiese an der Reuterkaserne nördlich vom Burgplatz in der Altstadt: Um 19.30 Uhr können sich die Teilnehmer hier einfinden. Start ist um 20 Uhr, um 22.15 Uhr findet die Rollnacht dann ihr Ende.

Ob schlechtes Wetter oder geänderte Vorgaben: Am besten informiert ihr euch am Tag der Veranstaltung hier, ob die Rollnacht stattfindet.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Veranstalter Claus Vogel freut sich sehr, dass die Rollnacht nach langer Corona-Pause wieder am Start ist. „Wir hatten schon einige tolle Touren, jetzt bin ich sehr gespannt auf das Finale“, sagt er schmunzelnd.

>> Veranstaltungen in Düsseldorf: Die besten Tipps, Events und Freizeitangebote <<

Rollnacht Düsseldorf: Diese Corona-Regeln gelten für die Teilnehmer

Voraussetzung für die Teilnahme an der Rollnacht Düsseldorf ist die Beachtung der sogenannten 3G-Regel. Wer mitfahren möchte, muss genesen, geimpft oder negativ getestet sein. Am Start, bei Sammelstopps und in der Pause gilt eine Maskenpflicht – beim Skaten selbst nicht. Außerdem muss der nötige Abstand eingehalten werden. Und natürlich empfehlen die Veranstalter allen Skatern das Tragen von Helm und Schonern.

>> Düsseldorf: Inzidenz – die Corona-Zahlen von heute <<

Rollnacht-Termine im September

  • Donnerstag, 1. September (19 Uhr): Finale Rollnacht zur Handwerkskammer Düsseldorf.

Mehr Infos zur Rollnacht findet ihr hier.