In Wuppertal ist im Stadtteil Wichlinghausen ein Brand in einem Werkstattanbau ausgebrochen. Gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Liegnitzer Straße gerufen. Das Feuer breitete sich schnell aus und erreichte schnell eine große Ausdehnung, hieß es zeitig von den Kräften vor Ort.
So waren kurz darauf auch die beiden angrenzenden Wohnhäuser links und rechts des Anbaus betroffen, auch ein viertes Gebäude wurde von den Flammen angegriffen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, die aber selbstständig die Werkstatt verlassen und auch weitere medizinische Versorgung abgelehnt habe. Die angrenzenden Häuser wurden bereits geräumt.
Massive Rauchschwaden behinderten die Löscharbeiten, die von mehreren Drehleitern aus durchgeführt wurden. Daher war die Lage lange Zeit angespannt, wie es hieß. Der Einsatz läuft auch am Montagnachmittag noch auf Hochtouren. Wie es überhaupt zu dem Feuer kam, ist hingegen noch nicht geklärt.
Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Liegnitzer Straße in #Wuppertal derzeit zwischen Görlitzer Straße und Freiheitstraße gesperrt. Auch die Handelstraße ist ab Freiheitstraße gesperrt.
❗️Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig. #Polizei pic.twitter.com/5K7gpFKaob— Polizei NRW W (@polizei_nrw_w) December 12, 2022
Zudem wird gebeten, die Einsatzstelle großräumig zu umfahren. Denn inzwischen sind mehrere Straßen in Wichlinghausen gesperrt worden.