Wohnungsbrand in Essen! Eine Person kommt beim Feuer ums Leben

Brand mit Todesfolge in Essen – im Stadtteil Rüttenscheid ist eine Frau bei einem Wohnungsfeuer ums Leben gekommen.
Feuerwehr Blaulicht
Feuerwehr. (Symbolbild) Foto: Shutterstock.com / Joerg Lantelme
Feuerwehr Blaulicht
Feuerwehr. (Symbolbild) Foto: Shutterstock.com / Joerg Lantelme

Trauriger Zwischenfall für die Essener Feuerwehr am Freitag. Beim Brand in einer Dachgeschosswohnung im Stadtteil Rüttenscheid ist eine Frau gestorben. Die Einsatzkräfte wurden am Freitagabend gegen 22 Uhr in die Cäsarstraße gerufen, wie die Feuerwehr mitteilte. Als sie schließlich die Dachgeschosswohnung durch ein Fenster betraten, war das Feuer bereits von alleine erloschen.

>> Brandserie in Köln-Porz: War der Täter selbst ein Feuerwehrmann? <<

Die Frau konnte jedoch nicht mehr lebend gerettet werden. Da ein Statiker das Haus überprüfte und keine Einsturzgefahr entdeckte, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache haben begonnen.

dpa