Winter-Feeling auf der A44 mitten in der Hitzewelle – ein Brand macht’s möglich
Ein Schaumteppich auf der Autobahn 44 bei Titz löst Winter-Feeling bis Wetter-Vorhersage von bis zu 40 Grad aus. Nach einem Unfall mit einem Mülltransporter, dessen Anhänger in Brand geraten ist, hat die Feuerwehr am Freitagmittag großflächig Schaum zum Ersticken des Feuers eingesetzt. Dabei bot sich den Vorbeifahrenden am Fahrbahnrand ein scheinbar winterliches Bild mitten im Hochsommer.
Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Nachmittag, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Autofahrer war gegen 12.30 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver auf den Mülllastwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge stoppten, die Fahrer stiegen rechtzeitig aus, wie die Polizei berichtete.
>> Mit dem E-Scooter auf der Autobahn: Fahrer mit 1,7 Promille gestoppt <<
Sie seien nur leicht verletzt worden und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lastzuges habe noch seinen Auflieger abgekoppelt. Dann seien der Auflieger und das aufgefahrene Auto in Brand geraten. Das Wrack des Autos musste abgeschleppt werden, die Zugmaschine blieb unbeschädigt. Das Technische Hilfswerk half beim Umladen des gelöschten Mülls.
>> Unbelehrbar: Mann wird zweimal auf der Autobahn unter Drogen angehalten <<
dpa