Waldbrand in Bonn-Beuel – 1500 Quadratmeter in Flammen

Nachdem bereits vor dem zweiten Juni-Wochenende davor in NRW gewarnt wurde, kam es am Sonntag nun zu einem Waldbrand in Bonn-Beuel.
Waldbrände in Kalifornien
Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Am Sonntag haben rund 1500 Quadratmeter Unterholz und Waldfläche bei Niederholtorf im Bonner Stadtteil Beuel (NRW) gebrannt. Die Besatzung eines vorbeifliegenden Flugzeugs des Flugplatzes Bonn/Hangelar hatte am Nachmittag eine Rauchentwicklung in dem Waldgebiet entdeckt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Brandursache war zunächst unklar. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Die Feuerwehr war mit etwa 80 Einsatzkräften vor Ort. Zur Beurteilung der weiteren Wetterlage wurde auch ein Meteorologe hinzugezogen. Der Löscheinsatz war zum späten Sonntagabend beendet, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Bereits vor dem Wochenende hatte der DWD vor Waldbränden in NRW gewarnt.

dpa