Velbert: Verkehrsunfall auf A44 – 32-Jähriger schwer verletzt

Am Donnerstagabend kam es bei Velbert auf der A44 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 32-Jähriger schwer verletzt.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa

Auf der Autobahn 44 bei Velbert kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 32 Jahre alter Mann schwer verletzt. Mit in den Unfall verwickelt war auch eine 20-jährige Frau aus Remscheid.

Die Frau war mit ihrem Ford auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Als sie in Höhe Velbert auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, geschah das Unglück. Sie übersah den herannahenden VW des 32-Jährigen aus Gelsenkirchen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Ford.

Viel Glück im Unglück hatte die junge Frau, die mit ihrem Wagen vom linken Fahrstreifen quer über die Fahrbahn auf dem Seitenstreifen geschleudert wurde und mit Hilfe eines Schutzengels unverwundet blieb. Weniger Glück hatte der 32-Jährige.

Er verlor ebenfalls die Kontrolle über den Wagen und landete in der Mittelleitplanke. Auf dem linken Fahrstreifen kam der Wagen des Mannes schließlich zum Stehen. Mit einem Rettungswagen wurde er schwer verletzt von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn wurde für die Unfallaufnahme für einige Zeit gesperrt.