Unfall in Solingen: 91-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall in Solingen: Ein 91-jähriger Fußgänger wollte eine Kreuzung überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde. Im Krankenhaus erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
Polizei Unfall Blaulicht
Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Unfallmeldung. Foto: Shutterstock/David M. Skiba
Polizei Unfall Blaulicht
Ein Polizeiauto mit Blaulicht und Unfallmeldung. Foto: Shutterstock/David M. Skiba

Ein 91 Jahre alter Fußgänger ist in Solingen von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Mann habe am Montagmorgen eine Kreuzung überqueren wollen, als er vom Auto eines 41-Jährigen angefahren worden sei, teilte die Polizei mit.

Der 91-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb. Zur Unfallursache machte die Polizei zunächst keine Angaben. Das Auto wurde sichergestellt, die Ermittlungen laufen. Die Unfallkreuzung blieb zwischenzeitig gesperrt.

dpa