Recklinghausen: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

Die Polizei in Recklinghausen sucht mit Fotos nach einem Mann, der mutmaßlich an einer schweren Vergewaltigung in Herten beteiligt gewesen sein soll.
Blaulicht Streifenwagen Polizei
Ein herbeirauschendes Polizeiauto. Foto: Daniel Karmann/dpa
Blaulicht Streifenwagen Polizei
Ein herbeirauschendes Polizeiauto. Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Polizei hofft auf einen Fahndungserfolg. Daher fahnden die Beamten mit einem Foto nach einem 28 Jahre alten Mann, der an einer schweren Vergewaltigung beteiligt gewesen sein soll. Der Mann halte sich nach aktuellen Erkenntnissen im Bereich Gladbeck auf, teilte die Polizei in Recklinghausen am Montag mit.

Er steht im Verdacht, Mitte November an der Vergewaltigung in Herten beteiligt gewesen sein. Nähere Auskünfte gab die Polizei nicht an.

dpa