Vollsperrung auf der A57 bei Neuss: Schwerer Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen

Bei einem Unfall auf der A57 bei Neuss wurden sechs Personen verletzt, ein Auto landete auf dem Dach. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Einsatzbild Feuerwehr A57
Ein Unfall auf der A57 bei Neuss. Foto: Feuerwehr Neuss
Ein Unfall auf der A57 bei Neuss. Foto: Feuerwehr Neuss

Am Montagmittag kam es zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der A57 bei Neuss in Richtung Krefeld. Dabei waren gleich mehrere PKW involviert, ein Wagen hatte sich überschlagen.

Als die Einsatzkräfte hinter der Anschlussstelle Reuschenberg eintrafen, konnten sie zumindest von Glück reden, dass keine der beteiligten Personen in einem der Wagen eingeklemmt war. Allerdings war ein PKW dermaßen demoliert, dass die Feuerwehr die Person dennoch aus dem Wagen befreien musste.

Rettungshubschrauber kam beim Unfall auf A57 zum Einsatz

Insgesamt sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt, mehrere Rettungswagen waren vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Alle Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Autos wurden alle von der Feuerwehr gesichert. Zudem wurde ein Hund in die Obhut der Beamten und mit auf die Feuerwache genommen. Die Autobahn war für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Krefeld gesperrt, um 14.20 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.