Frau in Neuss verwechselt Bauschaum mit Riesenschlange – und alarmiert Polizei

In Neuss wurde die Polizei zu einem Schlangeneinsatz gerufen. Am Ende stellte sich das Reptil aber als Bauschaum heraus.
Frau verwechselt Bauschaum mit Riesenschlange – Polizeieinsatz
Ein Stück Bauschaum quilt aus einer Dachkante. Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss/dpa
Ein Stück Bauschaum quilt aus einer Dachkante. Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss/dpa

Skurrile Verwechslung im Rheinland: Im nordrhein-westfälischen Neuss hat eine vermeintliche Riesenschlange Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Eine Frau alarmierte die Einsatzkräfte, weil sie glaubte, auf einem Dach eine große Schlange gesehen zu haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als hinzugerufene Experten am Mittwoch das angebliche Tier inspizierten, stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um ein Stück Bauschaum handelte.

dpa