Nach zehn Jahren Fahndung! Drogendealer von NRW-Polizei geschnappt

Zehn Jahre wurde ein niederländischer Drogendealer gesucht. Jetzt ging er der Polizei bei Aachen ins Netz – die Hintergründe.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Ein 76-Jähriger ist nach mehr als zehn Jahren Fahndung der Polizei an einem Grenzübergang bei Aachen (NRW) festgenommen worden. Beamte seien am Samstag (29. oktober) auf ihn aufmerksam geworden, als er versucht habe, in einem Linienbus die Grenze zu überqueren, teilte die Polizei am Montag (31. Oktober) mit. Er werde nun einem Richter vorgeführt.

Der 76-Jährige sei 2010 wegen mehrerer Betäubungsmittelverbrechen in nicht geringer Menge angeklagt worden, teilte die Polizei mit. Die Hauptverhandlung habe er aber nicht besucht. Daraufhin sei er damals zur Personenfahndung ausgeschrieben worden.

dpa