Mann will über Balkon in seine verschlossene Wohnung und stürzt – tot

Weil er seinen Schlüssel vergessen hatte, wollte ein Mann in Hagen über den Balkon der Nachbarn in seine Wohnung klettern. Dabei stürzte er in den Tod.
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com

In Hagen ist eine waghalsige Aktion tödlich geendet: Weil er seinen Schlüssel vergessen hatte, wollte ein Mann über den Balkon der Nachbarn in seine Wohnung klettern – und stürzte.

Der 51-Jährige habe – wie schon häufiger – bei einer Nachbarin geklingelt und sie gefragt, ob er von ihrem Balkon zu seinem nebenan klettern dürfe, weil er seinen Schlüssel vergessen habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Doch bei dem Kletterversuch sei er abgerutscht und aus dem ersten Stock auf die Wiese gestürzt. Rettungskräfte hätten noch versucht, ihn wiederzubeleben. Er sei aber noch an der Unglücksstelle gestorben.

dpa