Krefeld: Männer mit Sturmhauben überfallen alte Frau

In Krefeld wurde eine Seniorin (84) in ihrer Wohnung überfallen. Die Täter konnten flüchten, nach ihnen wird gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

In Krefeld (NRW) kam es zu einem schrecklichen Verbrechen. Dort haben zwei mit schwarzen Sturmhauben maskierte Unbekannte eine 84 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung überfallen und niedergeschlagen. Die beiden Männer hätten am Freitagnachmittag geklingelt und mit Gewalt die Tür aufgedrückt, die die Frau zunächst nur einen Spalt breit geöffnet hatte, berichtete die Polizei.

Die Seniorin stürzte. Die Täter sperrten sie in ein Zimmer ein. Dort gelang es ihr, den Knopf ihres Hausnotrufs zu drücken. Bevor sie befreit werden konnte, waren die Männer unerkannt geflohen. Nach ihnen wurde gefahndet. Helfer brachten die leicht verletzte Rentnerin in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

dpa