Frontalzusammenstoß im Kreis Wesel: 82-Jähriger überholt LKW – tot

Bei Schermbeck endete ein Überholmanöver auf der B58 tödlich: Ein 82-jähriger Autofahrer kam bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben.
Polizei und Feuerwehr sind an einer Unfallstelle auf der B58 im Einsatz. Foto: Bludau Foto/dpa
Polizei und Feuerwehr sind an einer Unfallstelle auf der B58 im Einsatz. Foto: Bludau Foto/dpa

In Schermbeck im Kreis Wesel endete ein Überholversuch auf der Bundesstraße 58 tödlich: Ein Mann ist bei einem Zusammenstoß seines Autos mit einem anderen ums Leben gekommen. Als der 82-Jährige am Ostermontag einen Lkw überholte, übersah er das ihm entgegenkommende Auto einer 27-Jährigen, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 82-Jährigen vor den Laster geschoben und von diesem mitgeschleift. Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb.

Die 27-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Polizeisprecher schätzte den Sachschaden auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 58 zwischen den Ortsteilen Bricht und Damm voll gesperrt.

dpa