Bonn: Mehr als 1000 Brillen aus Optikerfiliale gestohlen

In Bonn wurden über 1000 Brillen aus einer Optikerfiliale gestohlen. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht Zeugen.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Kurioser Diebstahl in Bonn (NRW). Dort wurde ein Optiker ausgeraubt. Jetzt sucht sie das Auge des Gesetzes: Unbekannte haben mehr als 1000 Brillen aus einer Optikerfiliale gestohlen. Zu dem Einbruch im Stadtbezirk Hardtberg kam es zwischen Samstagmittag und Montagmorgen, wie die Polizei mitteilte.

Offenbar hätten die Einbrecher die Eingangstür des Ladens gewaltsam geöffnet und sich danach der Brillen bemächtigt. Anschließend seien sie mit der Beute geflohen. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die etwas beobachtet haben.

dpa