Bergkamen: 46-Jähriger fährt auf parkenden Lastwagen – tot

Ein Mann fuhr in Bergkamen ungebremst auf einen Lkw auf und starb. Die Beifahrerin kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich in Bergkamen (NRW) im Ruhrgebiet. Dort fuhr ein 46 Jahre alter Autofahrer ungebremst auf einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen auf und kam ums Leben.

Seine 46 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall am Sonntagabend lebensgefährlich verletzt. Warum der Fahrer nach rechts von der Straße abkam und gegen den Lastwagen fuhr, war zunächst unklar. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin kam ins Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Straße wurde für fünf Stunden gesperrt und die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

dpa