Partys am Wochenende – Karnevalisten haben Sessionsauftakt vorgezogen
Viele Karnevalisten in Duisburg, Aachen und Düsseldorf haben – Tage vor dem offiziellen Start – die fünfte Jahreszeit nicht erwarten können und bereits am Wochenende in NRW Karneval gefeiert.
Im Duisburger Stadtteil Hamborn erweckten mehrere Hundert Narren nach einem Bericht der „WAZ“ den Hoppeditz zum Leben. Demnach gab es auch im Stadtteil Duissern ein buntes Treiben bei einer Party zum 88. Bestehen der Karnevalsgesellschaft „Königreich Duissern“.
Auch in der Aachener Innenstadt ging es am Sonntag ab 11.11 närrisch zu. Das berichtete zuerst die Aachener Zeitung. 2000 Jecke waren der Einladung des Festausschusses „Aachener Karneval“ gefolgt und hatten am Holzgraben gefeiert.
In Düsseldorf feierte die Prinzengard Blau-Weiß die Inobhutnahme ihrer designierten Karnevalsprinzessin Uåsa Katharina Maisch. An der Seite ihres künftigen Prinzen Dirk Mecklenbrauck wurde sie zudem durch ein traditionelles Degendach der Gardisten sinnbildlich beschützt und vom blau-weißen Regenschirm des Präsidenten beschirmt.
Laut Polizei gab es bei den Feiern keine Zwischenfälle.
Das könnte dich auch interessieren:
- Sessionsbeginn: Was ist am 11.11. 2021 in Köln los? Die Partys im Überblick
- Karneval in Düsseldorf: Hoppeditz-Erwachen am 11.11.2021 – alle Infos und Partys im Überblick
- 11.11. in Köln: Stadt macht ernst – diese Corona-Regeln gelten im Straßenkarneval
- Inzidenzanstieg kurz vorm 11.11.: Das prophezeit Karnevals-Präsident Kuckelkorn
dpa