NRW: Einbrecher halten Mutter und elfjährige Tochter fest

Vier Verbrecher sind in eine Wohnung in Königswinter-Oberpleis (NRW) eingebrochen. Während einer Mutter und Kind festhielt, suchten die anderen nach Beute.
Foto: dpa/Silas Stein
Foto: dpa/Silas Stein
Foto: dpa/Silas Stein

Am Donnerstagabend (9. März) kam es in Königswinter-Oberpleis (NRW) zu einem schlimmen Einbruch: Vier Täter verschafften sich Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort trafen die vier Verbrecher auf eine Mutter und ihre Tochter.

Einer der Verbrecher hielt die 46-jährige Frau und ihre 11-jähriges Kind fest, während seine Komplizen die Wohnung durchsuchten, wie ein Polizeisprecher sagte. Verletzt wurden die beiden bei dem Vorfall nicht.

Als die Einbrecher flüchteten, suchten die Frau und ihr Kind Hilfe bei den Nachbarn und riefen die Polizei. Diese fahndete unter anderem mithilfe eines Hubschraubers nach den flüchtigen Tätern. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang aber negativ. Ein Notfallseelsorger wurde zur Versorgung der beiden Opfer hinzugezogen.

dpa