Nach Schüssen auf Mutter und Sohn in Remscheid: Schütze endlich gefasst

Endlich wurde der Mann, der eine Mutter und ihren Sohn schwer verletzt hat, gefasst. Der Schütze war monatelang auf der Flucht.
Polizeiabsperrung. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Polizeiabsperrung. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Zehn Monate nach den Schüssen auf eine 47-jährige Frau und ihren 24-jährigen Sohn in Remscheid hat die Polizei den tatverdächtigen Vater gefasst. Der 53-Jährige sei im Rahmen einer Personenkontrolle in Stuttgart festgenommen worden, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Donnerstag mit. Er sitze nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft.

Der Mann soll im vergangenen Juli auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und den gemeinsamen Sohn geschossen haben. Beide erlitten schwere Verletzungen.

>> Schüsse auf Mutter-Sohn-Gespann – alle Hintergründe <<

dpa