Polizei nimmt 34-Jährigen mit auf die Wache – dann stirbt er

Ein 34-Jähriger ist in der Nacht von Montag auf Dienstag in Münster in Polizeigewahrsam verstorben. Er wurde von der Polizei wegen Randale mit auf die Wache genommen, wenig später brach er dort zusammen und starb im Krankenhaus.
Polizeiwache
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com
Eine Polizeiwache (Symbolbild). Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock.com

Ein im Polizeigewahrsam in Münster zusammengebrochener Mann ist im Krankenhaus gestorben. Der 34-Jährige sei am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus als Randalierer aufgefallen und von Polizeibeamten mit auf die Wache genommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Gegen 22.00 Uhr habe der Mann in der Zelle über Unwohlsein geklagt. Daraufhin sei eine Ärztin geholt und ein Rettungswagen alarmiert worden. Während der Untersuchung habe der 34-Jährige Mann einen Herzstillstand erlitten. Nach Einleitung von Reanimationsmaßnahmen sei er ins Krankenhaus gebracht worden, wo er kurz nach Mitternacht starb.

>> Mann in Polizeiwache erschossen – zwei Festnahmen <<

Zur Klärung der Todesursache wird die Leiche des 34-Jährigen im rechtsmedizinischen Institut der Universitätsklinik Münster obduziert. Das eingeleitete Todesermittlungsverfahren habe aus Neutralitätsgründen die Polizeibehörde Recklinghausen übernommen.

>> Mann flieht aus Polizeiwache direkt auf Autobahn und wird überfahren <<

dpa