Unfassbare Tat in Moers: Frau wirft Hund über Tierheim-Zaun

Eine Frau hat in Moers einen Hund über den Zaun eines Tierheims geworfen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen die 65-Jährige.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Foto: dpa
Foto: dpa

Eine Frau hat in Moers einen Hund über den Zaun eines Tierheims geworfen. Ein Spaziergänger ging an der Frau vorbei, die neben einem parkenden Auto an dem Zaun stand, wie die Kreispolizei Wesel am Freitag mitteilte. Unmittelbar danach hörte er ein dumpfes Geräusch und sah dann hinter dem Zaun einen verstört wirkenden Hund herumlaufen.

Als der Mann die Verdächtige ansprach, gab diese zu, das Tier hinübergeworfen zu haben. Ein zweiter Hund war noch im Auto. Auf Bitten des Zeugen ging die Frau dann zur Tierheimleiterin, die die Polizei rief.

Frau wirft Hund über Tierheim-Zaun – Anzeige!

Den Beamten erklärte die 65-Jährige, sie habe die Hunde von einer älteren Dame übernommen, die in ein Pflegeheim gekommen sei. Da sie selbst keinen Platz habe und alle Tierheime die Aufnahme der Hunde abgelehnt hätten, habe sie keinen anderen Ausweg gesehen. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren zu.

>> Feuer im Tierheim: über 60 Vierbeiner tot <<

Wie Tonight News von der Polizei Wesel erfuhr, ermitteln die Beamten und die Staatsanwaltschaft wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen die 65-Jährige. Wo die Hunde nun untergebracht werden, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

mit dpa