Mit dem Messer bedroht: Frau von Polizist angeschossen

Eine Frau wurde am Montagabend, 28. Juni, von der Polizei angeschossen. Sie hatte die Beamten zuvor mit einem Messer bedroht.
Frau von Polizeischuss getroffen
Polizeiwagen stehen vor einem Haus, in dem eine Frau von einem Schuss oder mehreren Schüssen aus einer Polizeiwaffe verletzt worden ist. Foto: Sascha Rixkens/dpa
Polizeiwagen stehen vor einem Haus, in dem eine Frau von einem Schuss oder mehreren Schüssen aus einer Polizeiwaffe verletzt worden ist. Foto: Sascha Rixkens/dpa

Wie in einem Krimi müssen sich die Anwohner am Montagabend, den 28. Juni, im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt vorgekommen sein. Dort wurde eine Frau angeschossen.

Eine 30-Jährige ist in Mönchengladbach von einem Polizeischuss verletzt worden, nachdem sie die Beamten mit zwei Messern bedroht hatte. Die Frau sei in ein Krankenhaus gekommen, nach Auskunft der Ärzte bestehe derzeit keine Lebensgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach am Dienstag mit.

Zuvor hatte der WDR darüber berichtet. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft machte keine Angaben dazu, wie viele Schüsse abgegeben wurden und ob ein Beamter oder mehrere ihre Waffe abfeuerten. In einem WDR-Bericht hieß es unter Berufung auf Polizeiinformationen, ein Beamter habe geschossen, die Frau sei im Hüftbereich getroffen worden.

Die Beamten waren laut Staatsanwaltschaft am Montagabend zunächst wegen einer Ruhestörung zu dem Haus im Stadtteil Rheydt gerufen worden. Die Sprecherin sagte, zu dem Vorfall werde weiter ermittelt. Aus Gründen der Neutralität ist die Polizei in Aachen zuständig.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

dpa