Messerattacke in Mönchengladbach: 18-Jähriger sticht mehrfach auf 15-Jährige ein

Versuchtes Tötungsdelikt in Mönchengladbach: Ein 18-Jähriger hat bei einem Treffen mehrfach auf eine 15-Jährige eingestochen – das Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Mordkommission.
Mönchengladbach 15-Jährige durch Messerstiche bei Treffen schwer verletzt
Polizisten sind während der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Einsatz. Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Mönchengladbach während eines Treffens von einem 18-Jährigen schwer verletzt worden. Foto: Theo Titz/dpa
Mönchengladbach 15-Jährige durch Messerstiche bei Treffen schwer verletzt
Polizisten sind während der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Einsatz. Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Mönchengladbach während eines Treffens von einem 18-Jährigen schwer verletzt worden. Foto: Theo Titz/dpa

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist in Mönchengladbach während eines Treffens von einem 18-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Nach Aussagen des Opfers hätten sich die beiden Teenager per Messenger zu dem Treffen am Sonntagvormittag verabredet, teilte die Polizei mit.

>> Köln: Polizei schnappt Messer-Mann <<

Demnach stach der junge Mann mehrfach unvermittelt zu, nachdem er das Mädchen bedrängt und sie ihn aufgefordert hatte, damit aufzuhören. Anschließend sei er geflüchtet. Ein Zeuge rief den Angaben zufolge die Polizei. Die 15-Jährige kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

>> Erneute Messerstecherei in Düsseldorfer Altstadt: 18-Jähriger schwer verletzt <<

Während der Fahndung nach dem Täter, bei der laut Polizeiangaben auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, konnte der 18-Jährige in einem Krankenhaus festgenommen werden. Offenbar hatte er sich selbst verletzt und wollte sich behandeln lassen. Die Gründe für die Tat waren zunächst unklar. Aufgrund des versuchten Tötungsdeliktes hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

dpa