Mega-Stau in Hürth – weil Personen auf der Kreuzung tanzen

Kuriose Szenen in Hürth-Hermülheim: Am Samstagnachmittag halten mehrere Autos mitten auf der Luxemburger Straße. Die Insassen steigen aus und tanzen im Kreuzungsbereich. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Nötigung.
Blaulicht Streifenwagen Polizei
Ein herbeirauschendes Polizeiauto (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa
Ein herbeirauschendes Polizeiauto (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa

Am Samstagnachmittag (18. Juni) haben mehrere noch unbekannte Personen in Hürth mit ihren Autos mitten auf der Kreuzung Luxemburger Straße/Horbeller Straße angehalten. Anschließend sollen sie ausgestiegen sein, sich im Kreuzungsbereich aufgehalten und unter anderem auch getanzt haben. Währenddessen sollen die etwa fünf abgestellten Fahrzeuge das Passieren der Straße unmöglich gemacht haben. Das habe nach Zeugenangaben zu einer massiven Verkehrsbehinderung mit entsprechen Rückstaus geführt.

>> Todes-Crash in Hürth: Radfahrer kollidieren – wenig später ist einer tot <<

Eine Zeugin gab später einen Hinweis an die Polizei und berichtete über das Geschehen, das sie gegen 17.45 Uhr beobachtet hatte. Zudem übergab sie den Beamten auch Fotos, die sie mit ihrem Smartphone gemacht hatte. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung auf und sucht dringend Zeugen des Vorfalls.

Hinweise nehmen die Ordnungshüter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Für die Ermittlungen sind insbesondere Fotos oder Videosequenzen des Geschehens wichtig.