Mann zerstört Blitzer, bespuckt Streifenwagen und verletzt Polizisten

Ein Unbekannter hat in Meerbusch nach Polizeiangaben ein Radargerät zerstört, einen Streifenwagen demoliert und einen Polizisten verletzt.
Blitzer mobil
Foto: Shutterstock/Dmitry Markov152
Foto: Shutterstock/Dmitry Markov152

Ein Unbekannter hat in Meerbusch bei Düsseldorf nach Polizeiangaben ein Radargerät zerstört, einen Streifenwagen demoliert und einen Polizisten leicht verletzt. Allein der Schaden am mobilen Radargerät liege im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei am Freitag in Neuss mit.

Zunächst habe der 1,90 Meter große Unbekannte den Streifenwagen bespuckt, dann einen Außenspiegel abgetreten und das Radarmessgerät eine Böschung hinuntergestoßen. Der Polizist habe den Verdächtigen verfolgt und ergriffen, doch dieser habe sich mit Schlägen befreien und davonrennen können.

>> Er war nicht schnell genug: Mann versucht vergeblich Blitzer mit Hammer zu zerstören <<

Der Beamte habe Verstärkung angefordert, doch der etwa 40 Jahre alte Randalierer sei entwischt. Sollte er selbst zuvor in die Radarfalle gefahren sein, hat die Polizei eine schlechte Nachricht für ihn: Trotz der Zerstörung des Geräts seien die Daten nicht verloren und die Verstöße würden geahndet.

dpa