Lkw-Brand auf A1 bei Wuppertal – Autobahn-Vollsperrung in Richtung Dortmund

Auf der A1 bei Wuppertal ist ein LKW auf der Schwelmetalbrücke in Brand geraten. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund komplett gesperrt.
Feuerwehr Symbolbild
Foto: Shutterstock/OFC Pictures
Feuerwehr Symbolbild
Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Die A1 ist eine der meistfrequentierten Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Umso schwerwiegender, wenn der Verkehr dort zum Erliegen kommt.

Auf der Schwelmetalbrücke bei Wuppertal ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen in Brand geraten. Die Autobahnbrücke ist in Fahrtrichtung Dortmund noch mehrere Stunden voll gesperrt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge bleibt die Sperrung bestehen, bis ein Statiker die Sicherheit der Brücke bestätigen kann.

Laut Polizei war der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen in die Mittelleitplanke gefahren und hatte dabei den Tank aufgerissen. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

>> Köln: LKW-Fahrer blockieren Autobahnen wegen hoher Spritpreise <<

dpa