Pfefferspray in Leverkusener Klassenzimmer: 30 Schüler verletzt

Wegen Pfefferspray musste die Feuerwehr zu einer Gesamtschule in Leverkusen ausrücken. Insgesamt wurden 30 Schüler verletzt, zwei von ihnen schwer.
Feuerwehr Blaulicht
Ein Feuerwehrauto trifft ein. (Symbolbild) Foto: Shutterstock.com / Joerg Lantelme
Ein Feuerwehrauto trifft ein. (Symbolbild) Foto: Shutterstock.com / Joerg Lantelme

Pfefferspray kann sehr gefährlich sein. Kurzfristig kann man erblinden, es greift die Atemwege an und kann zu schweren Hustenattacken führen.

Das Versprühen von Pfefferspray – vermutlich durch einen Schüler – hat in einer Gesamtschule in Leverkusen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Feuerwehr in Leverkusen am Dienstag mitteilte, wurden 30 Jungen und Mädchen verletzt – zwei von ihnen schwer. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Klassenräume seien betroffen gewesen.

Die Feuerwehr bekam Unterstützung von Kollegen aus Köln und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Die Kölner Feuerwehr brachte einen Betreuungsbus zu der Schule. Ausgelöst wurde der Alarm gegen 9.40 Uhr. Zunächst berichtete Radio Leverkusen über den Vorfall.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: