Kreis Wesel: Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt – Rettungshubschrauber zu spät

Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist bei Hamminkeln im Kreis Wesel mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Er starb wenig später im Krankenhaus.
Blaulicht
Eine Polizeiabsperrung. Foto: David Inderlied/dpa
Blaulicht
Eine Polizeiabsperrung. Foto: David Inderlied/dpa

Am Sonntagnachmittag kam es im Kreis Wesel zu einem tödlichen Unfall. Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist bei Hamminkeln mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Er sei in einer Linkskurve aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Der Bocholter saß bei dem Unfall, der am Sonntagnachmittag außerhalb einer geschlossenen Ortschaft passierte, allein im Auto. Er wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort starb er wenig später. Ein bereits angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

dpa