Krefeld: Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung

Bei einem Wohnungsbrand in Krefeld ist eine Frau tot aufgefunden worden. Bewohner des Hauses hatten einen aktivierten Rauchmelder bemerkt.
Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung
Foto: Alex Forstreuter/dpa
Foto: Alex Forstreuter/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Krefeld ist eine Frau tot aufgefunden worden. Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten am Montagabend Brandgeruch und einen aktivierten Rauchmelder bemerkt.

Das teilte die Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit. Sie verständigten die Einsatzkräfte, die den Brand in der Erdgeschosswohnung löschten und dabei die tote Bewohnerin fanden.

Die Todesursache der Frau sowie die Brandursache waren zunächst unklar. Bis auf die Wohnung im Erdgeschoss ist das Haus den Angaben zufolge noch bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

>> Drohnen-Akku explodiert beim Laden und löst Hausbrand aus <<

dpa