Wegen Corona: Köln verbietet Auftritte von Straßenkünstlern

In der Kölner Innenstadt dürfen keine Straßenkünstler mehr auftreten. Menschenansammlungen sollen im Kampf gegen Corona verhindert werden.
Köln Straßenmusiker Corona
Foto: Marius Becker/dpa
Foto: Marius Becker/dpa

In der Kölner Innenstadt dürfen ab sofort keine Straßenkünstler mehr auftreten. Damit sollten Menschenansammlungen verhindert werden, bei denen die Abstandsregeln zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus nicht sichergestellt werden könnten, teilte die Stadt Köln mit. Als Straßenkunst gälten Musik, Theater „und andere Darbietungen im öffentlichen Raum“.

>> Köln – Corona aktuell: Die heutigen Zahlen <<

Das Verbot umfasse alle Fußgängerzonen in der City, den Rheingarten, die Hohenzollernbrücke sowie den Rheinboulevard. Auftritte dort seien montags bis donnerstags von 15.00 bis 22.00 Uhr und freitags bis sonntags von 10.00 bis 22.00 Uhr untersagt. Mehrere Medien hatten am Freitag berichtet.

dpa