Selten dämlich: Solinger wird aus Haft entlassen – und ist direkt wieder kriminell

Einmal kriminell, immer kriminell! Dieses Motto scheint ein 40-jähriger Solinger zu leben, der kurz nach seiner Haftentlassung wieder straffällig wurde.
Diebstahl
Ein Mann schneidet das Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider durch. Foto: Andreas Gebert/dpa
Diebstahl
Ein Mann schneidet das Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider durch. Foto: Andreas Gebert/dpa

Ein unbelehrbarer Fahrraddieb ist kurz nach seiner Haftentlassung aus der JVA Ossendorf erneut festgenommen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Beamte den Mann nach einem Zeugenhinweis auf frischer Tat ertappt, als er sich am Schloss eines Damenrades in Köln-Holweide zu schaffen machte. Die Ermittlungen ergaben, dass der Solinger erst wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis gekommen war – dort hatte er wegen Fahrraddiebstahls gesessen. Nun wird er erneut einem Haftrichter vorgeführt.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mehr Polizei-News aus Köln: