Köln: Mann attackiert schwangere Ex-Freundin in S-Bahn mit Messer

Ein Mann hat in einer S-Bahn nahe Köln versucht, seiner schwangeren Ex-Freundin mit einem Messer in den Bauch zu stechen.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Ein Mann hat in einer S-Bahn nahe Köln versucht, einer schwangeren Frau mit einem Messer in den Bauch zu stechen. Die 20-Jährige konnte den Angriff abwehren und wurde dabei an der Hand verletzt.

Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei der Frau mutmaßlich um die Ex-Freundin des Mannes. Nach bisherigen Ermittlungen waren der 45-Jährige und das spätere Opfer am Morgen in der S19 zwischen Sindorf und Horrem in Streit geraten.

>> Obdachloser in Düsseldorfer Park erstochen – war es ein Bekannter? <<

In dessen Verlauf soll der Mann ein Keramikmesser mit einer 14 Zentimeter langen Klinge in Richtung des Bauchs der Frau gestochen haben. Reisende hielten den angetrunkenen Angreifer fest, bis Polizisten eintrafen und ihn in Gewahrsam nahmen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa